Führungskräfte Coaching

Führungskräfteentwicklung durch individuelles Führungskräfte Coaching

Ich begleite Menschen durch gezieltes 1:1 Coaching bei der Entwicklung ihrer eigenen Führungspersönlichkeit. Dabei geht es für mich zum einen darum, die Rolle der Führungskraft zu erarbeiten, die Stärken und Schwächen zu beleuchten und den systemischen Gesamtzusammenhang im Auge zu behalten.

Ein nachhaltiges und einheitliches Führungsverständnis ist notwendig. Zudem liegt der Fokus bei der Führungskräfteentwicklung auf der (Selbst-) Organisation und natürlich der Kommunikation und der Außenwirkung. In speziellen Fällen wird auf Wunsch auch das Führen von Mitarbeitergesprächen geübt und thematisiert.

Allgemein steht während des Führungskräftecoachings vor allem aber die (Selbst-) Verantwortung und das Thema Führung im systemischen Kontext im Vordergrund.

Ein Führungskräftecoaching kann sowohl als kompakter Workshop als auch in Einzelsitzungen über einen längeren Zeitraum erarbeitet werden. Das Angebot wird während des Erstgesprächs individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Schwerpunkte des Führungskräfte Coachings

Svg

Verbesserung der Selbstorganisation & Zeitmanagement

Svg

Potentialentfaltung

Svg

Systemisches Business Coaching

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

Führungsverständnis

Selbstverantwortung

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

Führung im systemischen Kontext

Kontaktiere mich gern für ein unverbindliches Erstberatungsgepräch! Jetzt anfragen

Was Dich auch interessieren könnte