Sprenge Deine Grenzen!

Coaching: systemisches Business-Coaching und Mindset-Coaching

Ein Coaching hilft auf individuelle Fragestellungen Antworten und Lösungen zu finden. Dabei geht es oft um das Sprengen der eigenen Grenzen, egal ob im täglichen Leben oder bei beruflichen Herausforderungen. Du willst dich persönlich weiter entwickeln, dich Herausforderungen stellen oder einfach über den Status Quo sprechen und hier Dinge verändern?
Kontaktiere mich gern für ein unverbindliches Erstberatungsgepräch! Jetzt anfragen

Meine Coaching-Vision

Meine Vision ist es, durch gezieltes Coaching zu verschiedenen Themen, Barrieren im Handeln und Denken abzubauen. Durch mehr Zufriedenheit auf allen Ebenen im Leben möchte ich einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben und der mentalen Gesundheit jedes einzelnen beitragen. Dabei verfolge ich beim systemischen Coaching immer einen ganzheitlichen Lösungsansatz, denn nur so ist eine erfolgreiche, individuelle Weiterentwicklung und eine nachhaltige Potentialentfaltung möglich.

Ich gehe dabei immer methodisch vor, behalte aber die individuellen Bedürfnisse des Kund*innen immer im Auge.

Meine Coaching Schwerpunkte

Svg

Potentialentfaltung

Svg

Systemisches Business Coaching

Svg

Erreichen von mehr Lebensqualität, Glück & Zufriedenheit

Svg

Selbstwertthemen- Selbstwert & Selbstliebe stärken

Svg

Arbeit mit Glaubenssätzen zur Überwindung von Blockaden & Ängsten

Svg

Work-Life-Balance Themen

Bewältigung von Stress, Erschöpfung & BurnOut

Bewältigung von Bore-Out

Svg

Verbesserung der Selbstorganisation & Zeitmanagement

Beobachtende Rolle beim systemischen Coaching

Als Coach bin ich während des Coachings nur Mittel zum Zweck. Denn ein Coaching ist eigentlich nichts anderes als ein lösungsorientierter Gesprächsverlauf mit klarer Fragestellung und einem klaren Ziel. Ich übernehme die Rolle der Beobachterin, gebe Impulse und bin Sparrings-Partnerin zugleich. Hauptsächlich versuche ich als Coach durch gezielte Fragestellung und unterschiedliche Impulse und Methoden dem Coachee dir dabei zu helfen, eine eigene Lösung für deine Fragestellung zu erarbeiten. In der Regel geschieht dies dadurch, dass du während des Coachings etwas über dich selber lernst, um aktive Entscheidungen zu treffen oder deine Verhaltensweisen und Muster im Alltag erkennst und anpassen kannst.

Die meistgenutzte Methode in meiner Tätigkeit als Business-Coach und Mindset-Coach ist immer die systemische Fragestellung, darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe individueller Coachingmethoden und Tools, die ich je nach Bedarf einsetze.

Mein Bestreben ist es dir durch meine Dienstleistungen einen Mehrwert in Bezug auf mehr Glück, Zufriedenheit und Erfolg in unterschiedlichen Lebensbereichen zu bieten. Dabei arbeite ich flexibel, aber immer klar und lösungsorientiert und stelle mich auf deine Themen und Bedürfnisse ein, sodass wir gemeinsam das bestmögliche für dich erarbeiten und umsetzen können.

Was Dich auch interessieren könnte