AVGS Jobcoaching

Wenn die Frage „wie kann ich mich beruflich verändern?“, „was will ich beruflich erreichen?“ oder einfach eine große Unzufriedenheit mit der aktuellen beruflichen Situation besteht, gibt es einen Ausweg.

Im Rahmen der „Job Challenge“ Angebote ist es durch ein AVGS Coaching im Rahmen der beruflichen Förderung mit Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit und des Jobcenters möglich, dass ich dich in all diesen Fragen und beim Lösen der aktuellen Herausforderungen unterstütze.

Dazu arbeite ich eng mit zertifizierten Kooperationspartner, wie der Perspektiv Consulting GmbH und der Beratungsgesellschaft Willkomm mbH zusammen.

Kontaktiere mich gern für ein unverbindliches Erstberatungsgepräch! Jetzt anfragen

Wie läuft dein AVGS Jobcoaching ab?

Gemeinsam nehmen wir uns den Fragen des aktuellen Status Quo und der derzeitigen Herausforderungen an und entwickeln daraus eine neue Perspektive. Dazu besprechen wir gezielt die Fragen „welche Fähigkeiten haben ich?“, „welche beruflichen Ziele möchte ich erreichen?“, „was motiviert mich?“ und „was sind meine Stärken und Schwächen?“ und viele mehr. So schärft sich ein Bild deiner Ist-Situation und zum Erreichen der Ziele erarbeiten wir eine konkrete Bewerbungsstrategie. Dabei geht es vor allem, um die Umsetzung und Gestaltung der idealen Bewerbungsunterlagen, um deine gesetzten beruflichen Ziele zu erreichen. Ein großer Teil des Coachings bezieht sich aber immer auf deine Wünsche und Bedürfnisse und richtet sich nach deiner eigenen Lebenssituation.

Am Ende des Coachings hast du ein klareres Bild von dir selbst und deinen beruflichen Zielen. Die dazugehörigen Schritte sind dir klar und du kannst problemlos in die Umsetzung kommen.

Wissenswertes zum AVGS Coaching

Unverbindliches Erstgespräch

Beim Erstgespräch lernen wir einander das erste Mal persönlich kennen und prüfen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Außerdem kannst du hier alle Fragen loswerden und wir definieren die Rahmenbedingungen und Zielsetzung für dein Coaching.
Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

Start des AVGS Coachings

Der Coachingablauf unterscheidet sich nicht von einem regulären Coaching. Allerdings müssen im Ablauf und in der Dokumentation einige Vorgaben eingehalten werden.
Svg

Rahmenbedingungen des AVGS-Coachings

Ein AVGS Coaching findet während der Maßnahme an 2 Terminen pro Woche online, hybrid oder in Präsenz statt.
Die Anzahl der Coaching-Stunden ist abhängig von der Höhe des AVGS-Gutscheins. Mit der Dokumentation, Abwicklung und Vergütung hast du nichts zu tun. Du kannst dich in dem Fall voll und ganz auf deine berufliche Orientierung konzentrieren.

Was Dich auch interessieren könnte