Wichtige Projekte endlich auf den Weg bringen

Marketing Projektarbeit und Projektmanagement für KMU als externe Fachkraft

Es gibt Themen, die von einer neutralen, externen Fachkraft bearbeitet und angestoßen werden sollten. Jahrelange Erfahrung im Projektmanagement erlauben es mir, temporär für gezielte Aufgaben in Unternehmen einzusteigen. Meine Aufgabe als externer Berater besteht darin, interimistisch für das jeweilige Unternehmen Projekte auf den Weg zu bringen. Dabei kann ich sowohl gemeinsam mit dem Unternehmen den Projektrahmen definieren und die Zwischenziele festlegen, als auch ein Projektteam selbstständig führen und motivieren.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich viele Unternehmen schwer tun in bestimmten Bereichen aktiv zu werden. Entweder sie finden keinen Zugang zu einem Thema oder haben nicht die passenden Ressourcen, um das Thema anzugehen. Hier möchte ich mit meiner Dienstleistung Abhilfe schaffen und so den Unternehmen die Möglichkeit geben, ins Handeln zu kommen und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Gezielte Nutzung der eigenen Ressourcen

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

Externe Schnittstelle mit klarem Ziel und Weitblick

Definierter Projektrahmen für die planbare Umsetzung von Projekten

Kontaktiere mich gerne, wenn du auch ein Projekt hast,
welches auf Um- oder Fortsetzung wartet!

Projektarbeit und Projektmanagement in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Personal und Digitalisierung

Meine Kompetenz liegt vor allem in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Personal und Digitalisierung. Ich möchte Unternehmen dabei unterstützen, wenn sie jemanden unabhängigen benötigen, um ein Projekt anzustoßen oder voranzubringen. Vor allem in Bezug auf die vorhandenen Ressourcen, die oft begrenzt sind oder wenn sich Unternehmen schwer tun den richtigen Einstieg in das Thema zu finden, bin ich mit meiner Expertise verfügbar und baue das Projekt auf und gebe es je nach Vereinbarung anschließend wieder an eine interne Person ab.

Projektmanagement & Projektarbeit: Themen

Kommunikation

Marketing

Strategie

Personalbeschaffung

Weiterentwicklung

Digitalisierung

Was Dich auch interessieren könnte