Wandercoaching

Natur- und Wandercoaching für nachhaltige Transformation und neue Impulse

Durch meine Leidenschaft, das Wandern, und dem immer weiterwachsenden Projekt windundwetterwandern hat sich für mich im Laufe der letzten zwei Jahre immer deutlicher gezeigt, wie das Wandern in der Natur die Gedanken frei macht. Es ist beeindruckend zu erleben, welche Möglichkeiten sich, durch die Zeit in der Natur und die daraus resultierenden Gespräche, ergeben.

Beim Wandern spielt es keine Rolle, ob man in seiner direkten Umgebung oder weit weg auf berühmten Wegen unterwegs ist. Es soll vielmehr um den Weg als Ziel gehen, das Gefühl, etwas für sich zu tun, frei zu sein, sich auf etwas Neues einzulassen, und sich auch für kleine Dinge zu begeistern. Daher ist Wandercoaching das optimale Tool, wenn du Veränderungen suchst, neue Impulse brauchst oder einfach mit einem gewissen Abstand deinen Alltag reflektieren willst.

Coaching in der Natur

Daher biete ich ab sofort systemisches Coaching auch als Wandercoaching an. Dabei nutzen wir die Ruhe der Natur, die Abwechslung zum Alltag und die frische Luft, um uns mit deinen ganz individuellen Themen zu beschäftigen. Die Wanderroute wird dabei auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Es geht dabei nicht so sehr darum, weite Strecken oder berühmte Wege zu bereisen. Beim Wandercoaching geht es gezielt darum, die Grenzen im Kopf und auch im Handeln abzubauen.

Die Besonderheit des Wandercoachings liegt darin, dass es nicht im klassischen Rahmen stattfindet. Also kein Flipchart und Karteikarten, sondern Wanderschuhe und Rucksack. Die Länge der Strecke, die wir zurücklegen, ist dabei zweitrangig.

Kontaktiere mich gern für ein unverbindliches Erstgespräch!  Jetzt anfragen

Vorteile des Wandercoachings

Abstand zum Alltag

Raus aus den alten Denk- und Verhaltensmustern

frische Luft und Bewegung

Nähe zur Natur

focus-target-keyword

der Blick für die wesentlichen Dinge wird geschärft

Freiheit im Kopf

Wandercoaching als effizientes Coaching-Format

Die Idee zum Wandern war es, andere anzustecken und zu motivieren. Im ersten Jahr konnten wir von windundwetterwandern gemeinsam bereits über 20 Gastwanderer überzeugen, mit uns raus in die Natur zu kommen, Abenteuer zu erleben und das Besondere in den kleinen Dingen und Momenten zu sehen.

Ich alleine hatte bereits mehrere Mitwanderer auf ganz unterschiedlichen Wanderungen in der Natur. Dabei hatten wir viel Zeit für intensive und zum Teil auch produktive Gespräch, konnten verrückte Ideen kreieren und einfach die Seele baumeln lassen. So ist die Idee nun naheliegend, dieses Tool zu nutzen, um durch das Wandern den Coachingprozess und deine eigene persönliche Entwicklung noch effizienter zu gestalten.

Lese dir die Rezensionen unserer Gastwanderer durch! Hier klicken!

Wandern in der Natur: der Weg als Ziel

Beim Wandern spielt es keine Rolle, ob man in seiner direkten Umgebung oder weit weg auf berühmten Wegen unterwegs ist. Es soll vielmehr um den Weg als Ziel gehen, das Gefühl etwas für sich zu tun, frei zu sein, sich auf etwas Neues einzulassen und sich auch für kleine Dinge zu begeistern.
coaching-wandercoaching-image-1

Besuche windundwetterwandern Hier klicken!

Was Dich auch interessieren könnte