Anfangen. Durchhalten. Weitermachen

von | 16. Juni 2022 | Allgemein

Eine vermeidliche Schnappsidee wird zur self-fulfilling prophecy. Mit dem Projekt windundwetterwandern haben wir, Sabrina, Insa & Mareike 2021 begonnen. Alles entstand mehr oder weniger aus einer Laune heraus. Daraus wurde windundwetterwandern- ein Blog mit wöchentlichen Beiträgen über unsere Wanderungen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Es sollte ein gutes Beispiel dafür sein, dass es einfach ist rauszugehen, anzufangen und weiterzumachen. Das wollten wir den Menschen mit unserem Blog zeigen und sie motivieren.

Lustig- denn eben dieses Credo hat auch so viel mit uns und unserem Projekt zu tun. So richtige Erwartungen und Vorstellungen welche Dimensionen sich mit dem Projekt erreichen lassen, hatten wir zu dem Zeitpunkt keine. Im ersten Jahr haben wir über 700 km zurück gelegt, waren zwei Mal in der regionalen Presse und konnten weit über 20 Gastwanderer auf unseren Abenteuern begrüßen. Insgesamt als ein riesen Erfolg für uns und unser kleines Projekt.

Irgendwie ist dieses Projekt damit immer wieder zu einem guten Beispiel für mich geworden, dass es sich einfach lohnt etwas anzufangen, dann einen Moment durchzuhalten und immer weiter zu machen. Wir wissen nie was kommt und am Anfang ist nicht immer klar was darauf werden kann aber windundwetterwandern ist für mich ein Spiegel und ein Beweis dafür, dass es möglich ist.

Auch hier gilt es wieder – die Grenze ist nur in deinem Kopf!