Zu Gast im RATO Digital Podcast

von | 7. Dezember 2022 | Allgemein

Zum Ende des Jahres wurde ich von Rato Digital in deren Podcast eingeladen. Ich hatte mir witzigerweise zu Beginn des Jahres 2022 das lockere Ziel gesetzt in diesem Jahr mindestens einmal in einem Podcast zu sein. Dafür habe ich aber mehr oder weniger nichts gemacht, um eben dieses Ziel in die Umsetzung zu bringen. Dennoch stellte ich dann fest, irgendwie hatte ich doch die richtigen Vorarbeiten getroffen und zack war es im Dezember 2022 soweit und die Aufnahme des Podcasts begann.

Es war mal wieder ein bisschen Arbeit an meiner eigenen Grenze im Kopf, denn das Briefing zum Thema bzw. das Vorgespräch dazu entfiel komplett. Stattdessen hieß es zum vereinbarten, digitalen Aufnahmezeitpunkt mit Miriam Bauer und John Rüth, „Ja, wir starten direkt mit der Aufnahme und es wird auch nicht nur der Ton aufgenommen, sondern wir nutzen das Ganze auch als YouTube Video“.

Na wunderbar, dachte ich und so ging das Abenteuer Podcast los. 40 Minuten dauerte unser lockeres Gespräch über unsere Verbindung und meine Zusammenarbeit mit der Rato digital. Außerdem geht es in dem Podcast auch um meine aktuelle digitale Situation aber vor allem auch um meine Arbeit und das Mentoring Programm Grenzenlos, sowie die Themen Zielsetzung allgemein.

Alles in Allem muss ich sagen, war das Abenteuer dann doch ganz unkompliziert und stressfrei. Das Gespräch war super offen und wir haben tatsächlich komplett frei und ohne Skript die Themen, die sich zeigten behandelt und angesprochen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Rato Digital für die Möglichkeit, denn so kann ich zum einen wieder ein Haken hinter mein Ziel setzen aber außerdem bin ich auch persönlich wieder ein Stück gewachsen, konnte etwas dazu lernen und mich in diesem neuen Format ausprobieren.

Abschließend würde ich sagen, dass dies wohl nicht mein letzter Podcast gewesen sein wird. Aber warten wir nun erstmal ab was das neue Jahr und die anstehenden Projekte so bringen.

Wer Interesse hat, kann den ganzen Podcast hier noch einmal nachhören. Über ein Feedback, Fragen und Anmerkungen aller Art freue ich mich.