Neue Wege bei der Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung für kleine und mittlere Unternehmen

Die eigenen Strukturen regelmäßig zu hinterfragen, eine hohe Flexibilität und die regelmäßige Überprüfung der Unternehmensstruktur sind für jedes Unternehmen essenziell. Durch meine kompetente und unabhängige Einschätzung ist das Definieren und Umsetzen von nachhaltigen Unternehmenszielen möglich. Meine Erfahrungen aus Marketing & Management gepaart mit meiner zertifizierten Ausbildung zum systemischen Businesscoach bilden dabei mein Fundament. Meine Erfahrungen aus den Bereichen Marketing und Projektmanagement mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing, Business Development, interne & externe Kommunikation und Digitalisierung machen mich zum Experten, wenn es um das Thema Organisationsentwicklung geht. Vor allem die strategische Betrachtung der jeweiligen Unternehmensaktivitäten spielt eine immer wichtigere Rolle. Die eigenen Ressourcen müssen optimal genutzt werden und vor allem der Mensch muss innerhalb der Organisationen zunehmend mehr betrachtet und gezielter eingesetzt werden.

Gezielte Nutzung der eigenen Ressourcen

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

Externe Schnittstelle mit klarem Ziel und Weitblick

Definierter Projektrahmen für die planbare Umsetzung von Projekten

Kontaktiere mich gerne, wenn du auch ein Projekt hast,
welches auf Um- oder Fortsetzung wartet!

Nachhaltige Organisationsentwicklung

Als unabhängiger Sparringspartner zeige ich Unternehmern neue und individuelle Wege auf ihren Erfolg nachhaltig und langfristig zu sichern. Mein Augenmerk liegt dabei immer mehr auf den Menschen und den Prozessen und Strukturen als auf den reinen Kennzahlen.

Was Dich auch interessieren könnte